Porling an Kiefer?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2022 um 22:26) ist von thiodaheri.

  • N'Abend zusammen,

    Fotos, die liegenblieben. Kann jemand einen Tip geben?

    Ich hätte an T. gibbosa gedacht, wenn der Pilz nicht am Fuß einer, noch intakten, Kiefer gewachsen wäre.

    LG, Diether

  • Hallo Dieter,

    die Unterseite hat große Ähnlichkeit mit dem Angebrannte Rauchporling, Bjerkandera adusta.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    das ist eine interessante Idee. Dann ist er wohl noch sehr jung. Wenn ich ihn noch mal finden sollte ist er dann vielleicht schon etwas "angebrannter". Danke für Deine Meinung.

    LG, Diether