Töröööööö

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2022 um 21:57) ist von Miesmuschel.

  • Hallo zusammen,


    wenn es bei Dir - wie bei mir - keine Trompeten gibt, dann ist es gut, wenn Du jemanden kennst, der sie für Dich sammelt, trocknet und Dir zuschickt 😎

    Meine liebe Freundin Susi ist jedes Jahr so nett:


    😍


    VG Boris

  • Hallo und herzlich Willkommen, Susi,

    dann kann ich dich ja gleich direkt fragen: Jedes Jahr Totentrompeten? Von derselben Stelle?

    Bei mir kommen die leider nur alle 4-5 Jahre (für dieses Jahr hoffe ich noch...). Leider kenne ich auch nur diese eine Stelle (zumindest hier in der Gegend).

    Beste Grüße

    Sabine

  • Auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im Forum. Viel Spass und viele tolle Beiträge. BG Andy

  • dann kann ich dich ja gleich direkt fragen: Jedes Jahr Totentrompeten? Von derselben Stelle?

    :blush:... ich sag das ja nur ungern, armes Hühnchen.... aber auch bei mir kommen sie wieder an der gleichen Stelle und recht zahlreich- wie letztes Jahr- heuer aber auch an anderen Stellen dank regelmässigem Regen .

    Wenn Du magst trockne ich Dir auch welche im Kachelofen und schicke sie Dir als Brief- musst mir halt ein persönliche Nachricht schicken (das habe ich noch nie gemacht, weiss nicht, wie es geht).

    Mir persönlich sind sie zu "bitter". Aber ein Arbeitskollege mag die gern, drum hab ich schon etwas getrocknet. Damit ist auch der Sammeltrieb befriedigt, Du tätest mir fast noch einen Gefallen, grins... :wink: LG, Anja

  • Oh, liebe Anja, das ist ja lieb. Vielen Dank für das nette Angebot! 🤩

    Aber ich habe sogar noch welche von der letzten Schwemme - da ich ja weiß, dass ich immer ein paar Jahre warten muss, haushalte ich damit immer sehr sorgfältig.

    Sollten dieses Jahr wieder keine auftauchen, komme ich aber vielleicht doch noch darauf zurück 😁

    Aber besonders spannend finde ich ja, dass die bei dir jährlich auftauchen - bisher haben einige andere, mit denen ich gesprochen habe, ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, und ich dachte, das wäre arttypisch.

    Beste Grüße

    Sabine