3. Etwas schwerer, dieser Pilz ist ein?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2022 um 23:23) ist von StephanW.

  • Guten Abend Ihr Lieben,

    ich werde euch heute einige Pilze vorstellen, um das Gedächtnis etwas aufzufrischen.


    Dieser ist auch nicht häufig zu treffen, darf aber erfahrenen Pilzsammler bekannt sein. Geruch pilzig bis neutral.


    Wer kann es schnell bestimmen?


    LG


  • Xerula radicata, da hatte ich am Samstag die Hüte als Reingericht in der Pfanne. War wirklich lecker. Wenn man den in kleiner Portion bei starker Hitze brät, ist er auch überhaupt nicht schleimig.

    Also den kann man meiner Meinung nach wirklich essen.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hi Stephan,


    spannend - denn den finde ich bei mir regelmäßig und dazu in ausreichenden Mengen.
    Dann werde ich ihn das nächste mal auch mal kosten!


    VG Boris

  • Aber nur die nehmen, bei denen der Hutrand nicht schon hochgeklappt ist und die Lamellen wirklich noch weiß sind.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Probier sie mal, die haben einen ganz feinen Geschmack. Und sie sind ziemlich leicht am schleimigen, runzeligen Hut zu erkennen.

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.