Morchel/Lorchel? Oder was?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2022 um 15:52) ist von tinup.

  • Hallo zusammen,

    erst dachte ich, dass es sich um irgend ein Papier handelt. Aber dann merkte ich, dass es nicht stimmte.

    Beim genaueren Hinsehen dann war es ein Pilz. Mir fiel sofort eine Flatschmorchel ein. Aber eine soooooo weiße Unterseite? Und dann soooooo groß? Und die Jahreszeit stimmte auch nicht. Ich bin also völlig irritiert.

    Fundort: Mischwald, mehr Laub als Nadelwald, saurer Boden,

    Größe: etwa 14x12 cm,

    Farbe: innen lederbraun, außen cremeweiß, Ränder bräunlich,

    Geruch: pilzig,

    Sehr bruchanfällig ,

    "Stiel" erkennbar.

    Für was würdet Ihr das halten?



    Habt lieben Dank für Helfen.


    Liebe Grüße von der

    Murmel