Funde im Herbstwald 🍂🍁

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2022 um 19:14) ist von Alex21.

  • War gestern knapp 1,5 Stunden im Nadelwald unterwegs mit vielen tollen Funden.

    Auch wenn ich natürlich den Korb dabei hatte, wollt ich hauptsächlich fotografieren - der Korb war dann aber binnen kürzester Zeit voll mit Steinpilzen und flockenstielige Hexenröhrlingen - 13 Stück auf einen Fleck, dass hatte ich auch noch nicht. :love:

    Neben Unmengen an Fichtenreizker sind schon die ersten Hexenringe zu sehen, Butterpilze genauso wie jede Menge Champignon im Nadelwald.

    Was ich eher selten finde sind die Aniszähling. Da ich sie bisher nur an einer Stelle gefunden habe bleiben die auch immer im Wald.

    Und für gelöschter Nutzer 17 gabs die versprochenen Glucken, die blieben alle im Wald zur Abholung 😃


    An den Steinpilzen in den verschiedenen Ausprägungen kann ich mich nie satt sehen 😉


    Gruß

    Alex

  • Danke joe

    Für das, dass ich ohne große Erwartung unterwegs war waren das tolle Funde defintiv! 👌

    Das gleicht sich wieder mit anderen Touren aus, wenn man wirklich sucht und dann gar nichts findet - Pilze sind da unerbittlich 😉

    Gruß

    Alex