Pilz oder was?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 19:59) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo Pilzforum,
    seit kurzer Zeit bin ich als neues Mitglied im Pilzforum registriert und habe auch gleich mal eine Frage. Letzte Woche war ich bei uns (Kelheim - Weltenburger Enge) auf Pilzsuche und habe den im Foto abgebildeten "Pilz" entdeckt. Ist es überhaupt ein Pilz oder was sonst?
    Der "Pilz" ist ca. 4 cm groß, weiß, elastisch, weich und sitzt auf einem alten Baumstumpf zusammen mit einigen Baumschwämmen. Geruch und Geschmack habe ich leider (oder vielleicht besser so) nicht getestet. Ist es evtl. ein Stäublings-Schleimpilz? Für eine fundierte Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Morgen geht es wieder raus in die Natur, denn die Morchel und Lorchel sprießen.
    Gruß Lenz