
Hallo, Besucher der Thread wurde 296 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten
Foto Ausbeute der letzten Tage Teil 2
-
-
Hallo Asmodi - was Fotokunst angeht seid ihr euch einig Timm und du. 😺
Schöne Bilder, interessanter Fund ganz oben. Ich blick bei dem violetten nicht durch. Sie wieder einmal wie ein Cortinarius violaceus aus - ich hab den Namen jetzt oft getippt, dass ich ihn auswendig kann. Aber der spitze hut ist rätselhaft. Eine Alternative fällt mir nicht ein, Lackis haben so kleine Köpfe.
Du hast 2 x Schwefelköpfe, denke ich und den Pilz mit dem verdrehten Stiel den kenne ich von irgendwoher, aber mein Gehirn streikt. Dieser rillige Stiel ist jedenfalls artspezifisch. LGR
-
Servus!
Tolle Bilder.Auf dem ersten Bild dürfte einer der Gürtelfüße aus der Gruppe um Cortinarius flexipes agg. zu sehen sein, und auf dem dritten Pilz ein Dachpilz (Pluteus spec.).
Die beiden weiteren dann beides Grüne Schwefelköpfchen (Hypholoma fasciculare), wie auch Rotschild ja schon erkannt hat.LG; Pablo.
-
Hallo Asmodi - was Fotokunst angeht .....
Vielen Dank, Fotokunst wäre etwas übertrieben.
Ist nur ein Hobby das ich zum Ausgleich betreibe
und im Wald hat man seine Ruhe (meistens)Servus!
Tolle Bilder.Auch Dir ein Dankeschön!
-
- 21. März 2023, 18:59
- Gäste Informationen