Hallo, Besucher der Thread wurde 3k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Morchelzeit

  • Griasts eich midanand,
    hab für euch ein paar aktuelle Morchelbilder zum geniesen.
    War selber überrascht als ich am Mittwoch und Donnerstag meine Morchelplätze kontrollierte. Hat in letzter Zeit auch bei mir ziemlich wenig geregnet.
    Fundort war eine Eschenschonung am Waldrand die ich erst im vorigen Jahr entdeckt habe!! Ausrufezeichen deshalb, weil sie eigentlich in Sichtweite meines Hauses liegt. Leider wird auch hier gewirtschaftet,wie ich heuer bei meinem ersten Besuch geschockt feststellen musste. Zumindest sin keine großen Geräte eingefahren sondern nur der benachbarte Bauer mit seinem Traktor. Doch trotzdem sind seiner Motorsäge viele schöne Eschen zum Opfer gefallen:angry:
    Werde mal beobachten wie es sich wachstumsmässig auswirkt.
    Nachdem ichs aber erst eine Saison lang kenne,kann ichs nur auf letzte Jahr vergleichen. Da wars Wettermäßig auch nicht optimal (zu kalt, zu nass) trotzdem fand ich in 4 Wochen ca 80 Stück.
    Normalerweise streife ich immer in den Lechauwäldern nördlich von Augsburg herum. Da schau ich morgen mal nach.
    Zum Schluss ist noch ein schöner Korb voll Spiztmorcheln zu sehen.
    Der ist von meinem Neffen, den ich auf gemulchte Flächen angesetzt habe. Es handelt sich um die spezielle Art der
    Edeka-Morchel.:wink: Geschmacklich um keinen Deut schlechter als die Speisemorcheln. :cheeky:



    Euch allen ein schöne Morchelzeit und auch sonst ein tolles
    Pilzjahr:shy: Schöne Grüße aus Bayern
    Hans









  • Hallo Hans,


    ich freue mich für Dich mit :)
    Das sind schöne Funde.


    Und ich denke, nun geht´s auch hier bei mir los.
    Nachdem ich ja nun in meinem Garten die ersten Spitzmorcheln auf Mulch gefunden habe und Heute dazu noch das Nest mit Morchelbercherlingen in der Wiese.


    Ob ich vllt mal in den Paar-Auen schauen sollte...oder doch gleich Richtung Ingolstadt??
    Ich weiß es noch nicht so genau.


    Im Übrigen, Deine Aussage zum absolut gleichwertigen guten Geschmack der RiMuMo trifft zu 100% zu !
    Das konnte ich nun über einige Jahre testen :wink:


    Einen schöne Sonntag.
    Julius

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.