Hallo, Besucher der Thread wurde 440 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Pantherina, Excelsa oder?

  • Hallo Pilz(mit)verrückte,


    heute im Kieferhochwald mit eingestreuten Jungbirken fand ich dieses Exemplar direkt neben einer wunderschönen Gruppe von drei Perlpilzen. Habe ich nun endlich meinen ersten Panther gefunden?

    Auf Grund des ungerieften Ringes und des gerieften Hutrandes neige ich dazu. Leider habe ich vergessen, die Tortenstückprobe zu machen und der Pilz ist auch im Wald verblieben. Da ich (fast) geruchsblind bei Pilzen bin, konnte ich auch einen konkreten Geruch (Rettich) nicht feststellen.


    Liebe Grüße, André

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.