Brauner Pilz auf einer Insel (Röhrling???)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2022 um 20:29) ist von Marcus.

  • Hallo,

    am 16.10.2022 sah ich in einem Landschaftspark (u. a. Eichen, Pappeln) diese Pilze, Hutdurchmesser ca. 10 bis 15 cm. Die Pilze standen auf einer nicht zugänglichen Insel, also kein Schnittbild, keine Angaben zum Geruch, ...

    Mit sehr großer Restunsicherheit meine ich Röhrlinge zu erkennen.

    VG Marcus

  • Hallo,

    das ist eine Mumie eines Raufußröhrlings (Leccinum spec.). Mehr wird da nicht zu machen sein.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge.

    Ohne nasse Füße konnte ich leider nicht näher ran. So viel Aufmerksamkeit wollte ich in der Parkanlage nicht auf mich ziehen.

    VG Marcus