Ist das ein Pilz (braune Fäden)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2022 um 13:20) ist von gelöschter Nutzer 17.

  • Hallo Leni,

    auch wenn ich mich mit Schimmelpilzen nicht gut auskenne, würde ich denken, das ist einer.

    Meine Vermutung wäre, dass der sowieso in 2-3 Tagen nicht mehr zu sehen ist. Ich würde ihn ignorieren.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo, Naja, herumspielen würde ich mit Schimmelpilzen generell nicht - aber man kann "Schimmel" in der Natur nicht ausrotten - er hat auch eine wichtige Funktion ( Zersetzung) - und wir alle leben länger weil wir ein Schimmelpilz-"Derivat" in Form von Penecilin nutzen.

    Ich bin allergisch gegen Hausschimmel und ja auch Sporen von Pilzen. Aber vielleicht genau deswegen habe ich keine Berührungsängste, weil ich mehr Informationen habe.

    Welcher Schimmel das genau wäre, weiß ich nicht. Sieht mir nach Köpfchenschimmel aus. Da gibt es dann wieder sehr sehr viele.

    LG Rotschild