Grüner Knolli? Ja! (Amanita phalloides)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2022 um 20:56) ist von Codo.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Stadtrand, Garten

    Fundzeit: 17.10.22

    Durchmesser ca. 8 cm

    Liebes Forum,

    eigentlich hatte ich in meinem Garten bisher den Gelben Knollenblätterpilz, aber das hier sieht doch mehr nach dem Grünen aus, oder?

    Gruß und Dank!

    Codo

  • Danke!

    Tja, was steht da so rum, im Umkreis von einigen Metern: Haselnuss, Flieder, Zwetschge, Thuja, Kirschlorbeer, Forsythie, Rhododendron, Hartriegel, eine kleine Buche (ca. 1 m hoch)...

    Codo

  • Hallo Codo,

    oh, ja, cool!

    Bei uns steht der in diesem Jahr auch an vielen Stellen, wo er in den letzten 20 Jahren nie aufgetaucht ist. Aber im eigenen Garten habe ich ihn nicht.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Codo 19. Oktober 2022 um 08:24

    Hat den Titel des Themas von „Grüner Knolli?“ zu „Grüner Knolli? Ja! (Amanita phalloides)“ geändert.