Goldmistpilz (Bolbitius Vitellinus) & andere Funde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2022 um 15:54) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    Feldweg, Maisfeld, überdüngt und da habe ich diese Winzlinge gefunden. Sehr attraktiv, sowhl die schöne Farbe - als auch aufgechirmt sehr zart. Ich häng da irgendwo zwischen

    Psathyrella - fasert mir wenig, hat was von einem Mini-Saftling. Der größere, geschlossene Hut ist etwas gerillt. Grundsätzlich ist das eine Art, oder?

    Geruch unbedeutend.

    1.

    2.

    3.

    4.

    .

    5.


    --- Ende dieser ---

    noch ein paar verrückte Impressionen ...

    Tag der geweihförmigen Holzkeulen

    Xylaria hypoxylon

    6.

    7.

    7.2 die stauben so richtig weiß - wenn man sie berührt.


    8.

    Und Korallen in bester Lage - am Waldbächlein - keine Sorge - da sind ganze Felder ... also weit weg vom Aussterben bedroht

    9.

    10.


    11.

    12. kann ich noch nicht einordnen

    13. die letzten Hallimasche marschieren auf, das war´s dann vermutlich. Die meisten sind schon alt. Ist schnell gegangen mit der Saison.

    LG Rotschild.

  • gelöschter Nutzer 17 19. Oktober 2022 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner gelber Pilz - Gattung wäre schon was...“ zu „Goldmistpilz (Bolbitius Vitellinus) & andere Funde“ geändert.