Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

pilzliche Ostergrüße

  • liebe Pilzfreunde,


    ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit herrlichem Wetter.
    Ich habe heute zu meiner eigenen Überraschung die ersten Maipilze und auch Morcheln gefunden, obgleich die Temperaturen nicht Pilz freundlich sind, aber wir hatten in den letzten Tagen doch immer wieder Regen und da haben sich die Pilze dann doch recht gut entwickeln können.


    Also, viel Spaß zum Osterfest und interessante Funde.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Danke Veronika für die Ostergrüße
    Es soll ja schönes Wetter über Ostern sein. Pilzlich eher uninteressant. Aber das sollte niemandem vor einer kleinen Wanderung abhalten. Hier mal Bilder von Wanderungen am Kniepower See. Hoffe die Bilder machen etwas Lust auf Natur!


    [youtube]i0FrkUwKA_k[/youtube]

  • Hallo Veronika und Uwe,


    Ich wünsche Euch und allen Anderen auch ganz herzliche Ostergrüße.


    Deine Naturbilder, Uwe, sind wie immer wunderschön anzusehen. Hast ein gutes Auge für die Details. (Denke dabei u.a. an das Bild mit den Libellen):agree:


    Es soll ja vom Wetter her sehr schön werden, obwohl es bei uns gestern noch geregnet hat. Außerdem ist es narrisch kalt geworden, teilweise mit Bodenfrost.
    Nichtsdestotrotz lassen wir uns die Stimmung nicht durchs Wetter vermiesen
    :wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.