Breitblättrige Glucke

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2022 um 21:57) ist von Corinne.

  • Hallo Zusammen


    Dachte bei Reike’s Fund auch an Breitblättrige. Jetzt bin ich auch gerade unsicher mit meinem Fund. Habe auch noch eine gefunden, zumindest ging ich davon aus, dass es die breitblättrige ist, zumal der Geruch und der Geschmack nicht mit der Krausen mithalten konnte, wie ich empfand.

    Beste Grüsse


    Corinne


    Habe leider nur eine Aufnahme:







    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Corinne,

    das ist auch eine Krause Glucke. Die Breitblättrige Glucke auch Eichenglucke genannt wächst bei Eichen. Die Krause Glucke meist bei Kiefern. Also falls du dir unsicher bidt kannst du auch nach der Baumart schauen.

  • Hallo Corinne,

    das ist auch eine Krause Glucke. Die Breitblättrige Glucke auch Eichenglucke genannt wächst bei Eichen. Die Krause Glucke meist bei Kiefern. Also falls du dir unsicher bidt kannst du auch nach der Baumart schauen.

    Hallo Maxi 123

    Danke dir. Die Krausen fand ich bisher auch immer schön bei Kiefern. Bei diesem Habitat konnte ich keine Kiefer erkennen, aber eine Verwechslung ist in diesem Fall zum Glück nicht so dramatisch.

    Liebe Grüsse

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.