Pilzbestimmung Teil 5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2022 um 19:31) ist von MisterX.

  • 1. Spangrüner Kiefernreizker oder Fichtenreizker (ich sehe da Grübchen am Stiel...)

    2. Großer Rettichfälbling (ich glaube da sehe ich den Zapfen)

    3. Rotfußröhrling

    4, Rosa Rettichhelmling (roch schärflich, aber nicht unbedingt nach Rettich...)

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • zu 1: wenn du da Grübchen am Stiel siehst, ist es wohl so (ich sehe keine, aber das liegt am unscharfen Foto)

    zu 2: wohl ein Rettichfälbling, aber groß? diese Pilze sind doch ziemlich klein?

    zu 3 und 4: stimmt wohl

    Zu Frische und damit Verzehrbarkeit sage ich nichts.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.