Osterspaziergang

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2014 um 18:00) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo !
    heute war ich mal nachschauen was der Osterhase so alles an Pilzen versteckt hat ..


    Maiporling ( Polyporus ciliatus )

    von denen gabs jede Menge

    Rotbrauner Riesenträuschling ( Stropharia rugosoannulata )

    Tintling ( Coprinus spec. )

    Eichen -Wirrling ( Daedalea quercina )

    Grünblättriger Schwefelkopf ( Hypholoma fasciulare )

    Schlehen -Rötling ( Entoloma sepium ) mit Trockenschaden

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (21. April 2014 um 17:48)

  • Hallo Harry
    Interessante Pilzfunde. Vom Riesenträuschling kenne ich nur die gelbe Varietät. Der Schlehenrötling steht noch auf der Wunschliste.