Morchel auf Kiesbett

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2014 um 21:49) ist von Ehemaliges Mitglied 02.


  • Hallo Forum,
    anbei ein nicht ganz ernst gemeinter "Menue-Vorschlag":
    Morchel auf Kiesbett.:pancake:

    Aber im Ernst; der Speisemorchel wächst auf einer Jahrzehnte lang als Holzlagerplatz genutzten Fläche. Dass sich dort heute eine mit Kies bedeckte Zufahrt befindet, stört ihn anscheinend überhaupt nicht.
    Viele Grüße aus Kelheim
    Lenz

  • Hallo Lenz,

    das ist wirklich ein sehr interessanter Fundort. Ich habe schon gesehen, dass Egerlinge sich zwischen Pflastersteinen hindurch zwängen, warum also auch nicht Morchel im Kiesbett.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo, leztes Jahr fand ich zwei Morchel in einer Drainage (Abflussrinne) aus Beton und Stahl (Winkeleisen). Diese Drainage war angefüllt mit Blättern und hatte keine Verbindung zum Erdreich.

    1.
    2.

    Wo wachsen Morcheln? Ich denke da, wo es Ihnen gefällt.

    Gruss von der Wuhle. Heinz