Wiesenfund: XXL "Champignon"? edit: Lösung (verm.) Agaricus urinascens "Großsporiger Riesenchampignon"

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2022 um 11:17) ist von Hiatamandl.

  • Du bist schlimmer wie Uran!

    Tja, weil du dein Biologie-Studium so hervorhebst...Menschlichkeit hattest du jedenfalls in keinem Fach und das macht dann die Lebenserfahrung!

    Also einfach mal älter und dadurch gelassener werden.

    Gute Nacht, das war's von meiner Seite.

    Mach ma Yoga Mahatma.

  • Hallo,

    Früher, als es noch keine Computer gab, war das einfacher.

    Bei meinen Elteren und mir war das so:

    Alles was weiß war und rosa Lamellen hatte wurde gegessen.

    Wenn er komisch roch nicht.


    Gruß

    Ralph A

  • Hallo nochmal

    Da frage ich mich ernsthaft, ist es dann nicht doch besser, wenn sie vorher nochmal hier nachfragen.

    Darum geht es nicht. Es ist einfach in allerhöchstem Maße respektlos, wenn man sich erst unwissend stellt und einen Pilz anfragt, und dann wenn einem die Antwort nicht gefällt, ätsch sagt, ich weiß aber was das für ein Pilz ist und ich werde den jetzt trotzdem essen. So darf man nicht mit Leuten umgehen, von denen man hofft, dass sie auch künftig fleißig Anfragen beantworten. Ich weiß jedenfalls, wem ich niemals wieder eine Anfrage beantworten werde.

    Worüber ich auch staune ist, wieviele Leute man mit seiner ersten Anfrage gegen sich aufbringen kann.

    Tut mir leid, aber ich glaube ich habe auf die falsche Antwort geantwortet. ?( Das stimmt natürlich, was du hier schreibst.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo an alle,

    es wäre ganz einfach gewesen, diesen Fund zu bestimmen und dann noch den Hinweis auf dessen extrem hohen Cadmiumgehalt nachzureichen. Was hier.

    passiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Da dies in letzter Zeit häufiger vorkommt verabschiede ich mich aus diesem Forum. Das ist mir hier einfach nur noch zu blöd.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg

    es wäre ganz einfach gewesen, diesen Fund zu bestimmen und dann noch den Hinweis auf dessen extrem hohen Cadmiumgehalt nachzureichen. Was hier.

    passiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Da dies in letzter Zeit häufiger vorkommt verabschiede ich mich aus diesem Forum. Das ist mir hier einfach nur noch zu blöd.

    Ich verstehe dich absolut und stimme dir natürlich vollkommen zu. Dennoch bitte dich hier zu bleiben und dem Forum nochmal eine Chance zu geben. Es wird sicher bald ruhiger werden und solche Diskussionen verschwinden wieder. Ich hoffe wirklich du überlegst es dir nochmal und bitte bleib uns hier erhalten.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo an alle,

    es wäre ganz einfach gewesen, diesen Fund zu bestimmen und dann noch den Hinweis auf dessen extrem hohen Cadmiumgehalt nachzureichen. Was hier.

    passiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Da dies in letzter Zeit häufiger vorkommt verabschiede ich mich aus diesem Forum. Das ist mir hier einfach nur noch zu blöd.

    VG Jörg

    Hier ist der Name wohl Programm 😭

  • Vermutlich ist es der großsporige Champignon, eine Essensfreigabe stellt das aber keinesfalls dar.

    Wie kann man nur so leichtsinnig sein???

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Ah Danke Frank, Dein Kommentar war leider im Gewühl untergegangen. Deine Einschätzung wurde durch ein anderes Forum gestützt.

  • Hiatamandl 25. Oktober 2022 um 11:12

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe hier und frage mich wirklich warum manche zur Zeit so schnell auf der Palme sind und andere wieder so dünnhäutig.

    Es ist doch jedes Jahr das selbe Spiel, irgendwann kommt jemand der einfach nur provozieren will und viele springen auf den Zug auf.

    Ruhig bleiben, tief durchatmen, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, einfach nicht drauf antworten.

    An @Pilzarro ergeht hiermit eine Verwarnung, beim nächsten frechen Kommentar oder gar Beleidigung auf eine vernünftige Antwort, kannst gerne im Nachbarforum weiter spielen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    [close][/close]