Jetzt gehen wir in den Wald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2022 um 09:58) ist von CH-Andy.

  • Hallo miteinander,

    auf ein neues; die Waldrunde zum 3.ten bitte lächeln.

    Wir starten erst mal mit einer bunten Farbenpracht.

    Es sind ganz zart die Schnecklinge am Start. Hier der genatterte Schneckling.

    Dieses Jahr hatte der Perlpilz sein Jahr. Viele schöne Fruchtkörper, die meisten madenfrei und bildschön.


    Auf keinen Fall darf der Fliegenpilz fehlen. Ich fand dieses Jahr besonders schöne Exemplare.

    Mein auserkorener Liebling aber ist und bleibt der Schusterpilz. Ich bin total verliebt in ihn. Es gibt bei uns Areale, da mußte ich aufpassen, dass ich keine zertreten habe.

    Nun zu einer Varietät. Der gelbe Hohlfußröhrling.

    Würdet Ihr das für einen normalen Erdwarzenpilz halten? Oder für den blumenartigen?

    Dank Pablo konnte ich den Pappelritterling benennen. Danke Pablo. Für mich ein Erstfund.

    Für mich auch dieses Jahr wieder ein Higlight. Eines von zweien. Der Grünling. Ich kenne bisher nur diese eine Stelle. Und er ist zum Glück standorttreu.

    Und zum zweiten. Der falsche Schwefelröhrling. Darauf bin ich besonders stolz.


    Hoffentlich hat nun der 3.te Versuch geklappt und ich konnte Euch eine Freude bereiten. Ich bedanke mich für die Begleitung und wünsche Euch allen eine tolle Pilzzeit.


    Liebe Grüße sagt die


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Sehr schön... Der Schwefelröhrling finde ich toll. BG Andy