Hallo, Besucher der Thread wurde 231 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Jetzt gehen wir in den Wald

  • Hallo miteinander,


    auf ein neues; die Waldrunde zum 3.ten bitte lächeln.


    Wir starten erst mal mit einer bunten Farbenpracht.



    Es sind ganz zart die Schnecklinge am Start. Hier der genatterte Schneckling.




    Dieses Jahr hatte der Perlpilz sein Jahr. Viele schöne Fruchtkörper, die meisten madenfrei und bildschön.





    Auf keinen Fall darf der Fliegenpilz fehlen. Ich fand dieses Jahr besonders schöne Exemplare.



    Mein auserkorener Liebling aber ist und bleibt der Schusterpilz. Ich bin total verliebt in ihn. Es gibt bei uns Areale, da mußte ich aufpassen, dass ich keine zertreten habe.



    Nun zu einer Varietät. Der gelbe Hohlfußröhrling.





    Würdet Ihr das für einen normalen Erdwarzenpilz halten? Oder für den blumenartigen?




    Dank Pablo konnte ich den Pappelritterling benennen. Danke Pablo. Für mich ein Erstfund.




    Für mich auch dieses Jahr wieder ein Higlight. Eines von zweien. Der Grünling. Ich kenne bisher nur diese eine Stelle. Und er ist zum Glück standorttreu.



    Und zum zweiten. Der falsche Schwefelröhrling. Darauf bin ich besonders stolz.







    Hoffentlich hat nun der 3.te Versuch geklappt und ich konnte Euch eine Freude bereiten. Ich bedanke mich für die Begleitung und wünsche Euch allen eine tolle Pilzzeit.



    Liebe Grüße sagt die




    Murmel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.