Was sind das hier für Röhrlinge?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2022 um 07:20) ist von Murmel.

  • Hallo Julia,

    stimmt, Rotfußröhrlinge sind wahre Massenpilze. Es gibt aber nicht nur den einen Rotfußröhrling, sondern verschiedene. Wahrscheinlich ist das, was du fotografiert hast, nicht alles dieselbe Art. Wenn du wissen willst, welche Rotfüße dir vor die Linse gelaufen sind, musst du noch von jeder Aufsammlung (= Kollektion) ein Exemplar längs durchschneiden (bis in die allerunterste Stielbasis), danach ca. 3 bis 5 Minuten warten und dann davon ein Foto machen.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Klar, du entscheidest. Ich wollte dir auch nur einen Hinweis geben, wie du vorgehen müsstest, wenn du dein Wissen ausweiten wolltest.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Owa a Lokalrundn zahl i dafür ned. Weil wer recht hat, zahlt normal a Lokalrundn.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.