Ist das der Gifthäubling?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2022 um 19:58) ist von MisterX.

  • Guten Morgen Idhreneth,

    Da hast Du einen guten Punkt, ich habe nie drauf geachtet (und beim Lesen des Posts nicht auf die Referenz zu Ph. mutabilis). Mglw war es immer nameko oder so.

    Viele Grüße

    Reike

  • für eine großangelegte Zucht unter sterilen Bedingungen ist das so noch nicht geeignet. Aber ich hoffe ja, dass hier demnächst mehr mit experimentiert wird und die vermehrt in den Handel kommen.

    Ja, bei den Morcheln hat's ja auch lange gedauert und inzwischen gibts bestimmte Arten als Zuchtform, zumindest in China.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Also gelegentlich gibt es Stockschwämmchen eingeweckt im Glas.

    Das sind mit großer Sicherheit Chinesische Stockschwämmchen. Wie bei Aldi in der eingefrorenen Pilzmischung. Da stand früher nur "Stockschwämmchen", inzwischen haben sie das korrigiert.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.