Überraschung am Wegrand

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2014 um 17:40) ist von Tornier.

  • Hallo zusammen!

    Bei meinem heutigen Waldspaziergang habe ich diese Pilze gefunden.
    Mir fällt es schwer diese zu identifizieren.
    Die Sporen sind schwarz (mit einem bisschen Braun)
    Der Hut ist trocken.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielleicht ein Geschwärzter Zärtling?




    Einmal editiert, zuletzt von Tornier (25. April 2014 um 14:37)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tornier!

    Viel ist aus so überaltetem Material freilich nicht mehr rauszuholen. Alternative zu einem Faserling / Zärtling (Gattung: Psathyrella) wäre auch noch ein Tintling (Gattung: Coprinus s.l.).


    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.