Pilze nahe der Isar

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2014 um 21:13) ist von TangoA.

  • Gefunden am 24.April 2014 jeweils wenige Meter von der Isar zwischen den Bäumen oder in der Wiese/Rasen daneben. Ziemlich viele, die größten hatten einen Durchmesser des Hutes von ca. 8-10 cm, Höhe ca. 7-8 cm.

    Ich denke das ist Helvella acetabulum?

    Grüße aus Straubing





    Einmal editiert, zuletzt von TangoA (25. April 2014 um 15:31)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, nach Straubing!

    Es sieht schon so aus. Zusätzlich kannst du aber auch mal noch mit der >Grauweißen Becherlorchel< vergleichen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hi,

    ich denke, das es von der Farbe her, der Hochgerippte Becherling (Helvella acetabulum) ist.

    Gruss von der Wuhle. Heinz

  • Hallo,

    danke euch beiden für die Meinungen.

    Falls es nach der Farbe geht würde ich auch bei Helvella acetabulum bleiben :)

    Liebe Grüße aus Straubing

    Klaus