Wollschwamm?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2022 um 08:15) ist von Markus CH.

  • Guten Tag

    Diese grossen stämmigen hellen Milchlinge habe ich in einem Laaxer Wald gefunden. Kann es der Wollige Milchling sein? Die Pilze waren nur leicht gelblich, am Stiel hatte es, wie bei echten Reizkern, runde Flecken, könnte es auch ein sehr alter Reizker sein?

    Besten Dank für Hinweise

    Gruss

    Adrian Meyer

  • Moin Adrian

    Anhand der Fotos ist die echte Pilzfarbe / Tönung nicht zuverlässig zu erkennen.

    Wie es bereits Joe erwähnt, würde ich diesen eher mit Grubigen Weisstannen Milchling / Lactarius Intermedius vergleichen.

    Milch anfänglich weiss, verfärbt sich sofort hellgelb und schmeckt sehr scharf.

    BG Markus

    Mit besten Grüssen, Markus

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrs Freigaben.

    Eine zuverlässige Bestimmung sowie die Freigabe zu Speisezwecken kann nur durch geprüfte Pilzsachverständige / Kontrollstelle freigegeben werden. Danke