Hallo, Besucher der Thread wurde 431 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Bitte um Bestimmung

• Hallo Katrin

Das erste dürfte ein Perlpilz - Amanita rubescens sein. Das Grüppchen im zweiten Bild dürften Schwefelköpfe, vermutlich Grünblättrige - Hypholoma fasciculare sein.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Hallo,

bei dem ersten Bild dürfte es sich um einen Perlpilz handeln. Erkenntlich an den rosa farblichen Fraßstellen.

Im zweiten Bild könnten es Schwefelköpfe sein die dort zu sehen sind.

Gruß Ralph

Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

• Perlpilze sind in der Farbe sehr variabel und können auch mal sehr hell sein. Man findet an ihnen aber eigentlich immer irgendwo Rottöne. Sieht man oben z.B. am Hut und am Ring.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.