Fand ich so klasse, wollte ich euch nicht vorenthalten...
1,5kg pro Pilz 😱
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Fand ich so klasse, wollte ich euch nicht vorenthalten...
1,5kg pro Pilz 😱
Wow sehr schön
Hallo Die-nis,
falls du vorhast, die Steinpilze zu essen - nimm dazu nur den auf dem zweiten Foto ganz links. Die anderen beiden großen sind erkennbar schon über dem Jordan und scheinen von unten her zu schimmeln. Auch in deinem Korb sehe ich einiges Matschiges sowie mit schon hochgeklapptem Hutrand, so was würde ich an deiner Stelle nicht essen. Wär schade, wenn die strammen Kinder eine Nacht auf dem Klo verbringen müssten.
FG
StephanW
Jup. Da hat in Korb einiges das warme feuchte Wetter nicht so gut überlebt 😅ebenso das Gewicht auf sie aufgrund der schieren Menge.... manches davon sah im Wald noch besser aus.... Und von den riesen Pilzen waren noch 4 Exemplare im Wald so durch, dass die dort Vetblieben sind.
Hallo
Den linken bitte trocknen und dann an mich senden.
LG
Benjamin
Willst du eine wissenschaftliche Untersuchung daran durchführen?
FG
StephanW
Willst du eine wissenschaftliche Untersuchung daran durchführen?
Ja, ich untersuche, ob es je nach Wuchsort geschmackliche Unterschiede gibt. Daher gerne getrocknete Steinpilze an meine Adresse (bitte mit Angaben zu Fundort, Begleitbäumen, usw.) schicken.
LG
Benjamin
🤣 Muss sich enttäuschen. Sind leider alle auf mysteriöse Weise verschwunden
Ich denke eher, es sind die idealen Wuchsbedingungen (dauerhaft mildes, feuchtes Wetter), die im Oktober geherrscht haben. Eine Rolle spielt sicher auch die weitgehende Abwesenheit von Pilzmaden.
FG
StephanW
Mir ist auch aufgefallen, dass es dieses Jahr riesige Exemplare von einigen Pilzen gibt. Maronen, Champignon und Reizker hab ich heute welche mit ungefähr 20cm Hut gefunden.
Dazu schon vor 2 Wochen eine Krause Glucke, aber da scheint die Grösse eher normal zu sein.
Tja, es wird jetzt scheinbar alles anders werden. Auch in den Wäldern Dieses Jahr immer noch kein Steinpilz gefunden