Großer Weißer im Fichtenwald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2022 um 22:06) ist von Donna Wetter.

  • Moin in die Runde und vorhin u.a. diesen Pilz gefunden. So Einen kann man nicht übersehen. Sein Stiel war total zerfressen, vielleicht auch hohl, jedenfalls nicht brüchig, eher faserig. Geruchsinn war komplett weg, weil alles rundum nach Knoblauchschwindling roch, aus dem Sammelbeutel der Enkeltochter. Und meine Finger rochen nach Elfenbeinschneckling. Dieser Geruch geht auch erst nach einem gründlichen Waschgang weg.

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Hallo

    Das ist ein Agaricus, aufgrund des Habitat -> etwas aus der Arvensis Sektion. BG Andy

  • Upps, den hätte ich nicht bei den Champignons eingeordnet. Mitten im Fichtenwald, bei den letzten Maronen, Rotfüßchen, Flämmlingen, Halloweenhallimaschs, Butterrüblingen, Panthern....

    Die Lamellenfarbe, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke Andy.

    Viele Grüße, Donna Wetter