Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2022 um 11:14) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde, ich habe heute auf Buchentotholz aus meiner Sicht einen Seitling gefunden. Die Lamellen laufen etwas Richtung Stielbasis, wonach der Rillstielige Seitling in
    Frage käme. Der Pilz ist recht dünnfleischig. Die Hutfarbe zeigt hellbraune Farbtöne, zur Stielrichtung blasser werdend. Von der Farbe her denke ich, dass der Rillstielig allerdings nicht zutrifft.

    Wie ist eure Meinung? Servus

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Das sieht ganz stark nach Austernseitlingen (Pleurotus ostreatus) aus.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.