kleiner weißer Pilz und großer violetter Pilz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2022 um 21:48) ist von Markus CH.

  • Habe das heute gefunden, kann mir bitte jemand sagen, um welche Art es sich handelt? Danke.

    Habe das heute gefunden, kann mir bitte jemand sagen, um welche Art es sich handelt? Danke.

  • Hallo

    Und die Hutoberfläche beim ersten ist auch so speckig/ glänzend wie beim Lepista 2 Bild? Kannst ja noch versuchen die Lamellen wegzuschieben. Ansonsten sind wir dann bei den Ritterlinge. BG Andy

  • Hallo zusammen,

    We bereits erwähnt wurde, bräuchte es für den kleinen weissen Pilz mehr Foto's, wäre natürlich Super :)

    Lamellen, Stielansatz mit Hut, vielleicht ganzer Pilz im Längsschnitt.

    Jetzt so nach dem erste Kälteschock, gedeihen nun auch noch Spätherbst bis Winter Schwämme und einige Schneckling- Arten warteten sehlichst darauf.

    BG Markus

    Mit besten Grüssen, Markus

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrs Freigaben.

    Eine zuverlässige Bestimmung sowie die Freigabe zu Speisezwecken kann nur durch geprüfte Pilzsachverständige / Kontrollstelle freigegeben werden. Danke