Hallo, Besucher der Thread wurde 425 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Wie gut schmeckt der wollige Milchling siliert?

• Hallo ins Forum,

ich suche ganz gern Pilze und verschenke diese meistens und wollte gern wissen, wer schon den wolligen Milchling siliert gegessen hat und ob sich die Behandlung wie beim Sauerkraut lohnt?

Vom wolligen Milchling fand ich mitunter teilzersetze Exemplare von 60cm Durchmesser, verzehrfähige ca. 30 cm. In Deutschland gilt dieser Pilz als giftig, siliert soll er aber genießbar sein.

Die Milch schmeckte übrigens mild.

Hat jemand damit Erfahrungen?

• Hallo

Der Aufwand ist mir zu gross, ausserdem schmeckt mir das nicht aber ist wohl Geschmacksache.

Hier gibt es noch eine Anleitung -> Milchlinge (Lactarius) mit scharfer Milch einsalzen/silieren nach russischer Art (Einsalzen-Teil III) - Pilzzucht & Pilze in der Küche - Pilzforum.eu

BG Andy

• Hallo,

ich habe mal gelesen, dass in Russland der Wollige Mischling mit Speck scharf gebraten wird. Probiert habe ich das noch nicht.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.