Beutel-Grossstäubling? lat.: Lycoperdon excipuliforme, Buch Markus Flück - Calvatia excipuliformis, Buch BLV Ewald Gerhardt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2022 um 10:34) ist von Uwe58.

  • Moin UPS

    Vergleiche mal mit LYCOPERDON PERLATUM

    Es wird jedoch auch zwischen Flaschen und Beutelstäublingen etc. unterschieden.

    Mit dem Suchbegriff: Stäublinge findest du sehr viele dieser Art.

    BG Markus

    Mit besten Grüssen, Markus

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrs Freigaben.

    Eine zuverlässige Bestimmung sowie die Freigabe zu Speisezwecken kann nur durch geprüfte Pilzsachverständige / Kontrollstelle freigegeben werden. Danke