Es gibt immer noch Maronen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2022 um 12:04) ist von ReikeT.

  • Faszinierend, ob dieser schon mal Frost erreicht hat..... Aber die Röhren sehen noch intakt aus. BG Andy

  • Faszinierend, ob dieser schon mal Frost erreicht hat..... Aber die Röhren sehen noch intakt aus. BG Andy

    Mein Eindruck war, dass an dem Mikrostandort zwar noch kein Frost aber Temperaturen um die 2, 3 Grad gewesen sein müssen. Vielleicht ein oder zwei Nächte zuvor. Tagsüber dann aber wieder milde 15. Die kontrastierende Stielzeichnung führe ich insofern darauf zurück, dass es der Marone nicht mehr ganz so gut ging und Kälteeinwirkung sowie dadurch früh einsetzender Zerfall dem jungen und in Teilen vitalen Fruchtkörper nicht ganz leben und nicht ganz Sterben hat lassen wollen.

    Die Zeichnung erinnert mich ein wenig an die wunderschönen Rinden von Platane oder Eukalyptus.