Hallo, Besucher der Thread wurde 274 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

3 Pilzarten aus dem Buchenwald

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Buchenwald 3 Pilzarten gefunden, die meiner Ansicht nach sind:

    1) Beringter Schleimrübling: An Buchentotholz, Einzelexemplar

    2) Judasohr: An Buchentotholz, Einzelexemplar

    3) Gemeiner Rettich-Helmling: Buchenwald Bodenbereich.

    Könnt ihr mit der Bestimmung mitgehen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Servus Ingo

  • Hallo Ingo,


    Bei 1 und 2 bin ich bei Dir, hätte ich auch so angesprochen. Bei 3 enthalte ich mich, den hab ich zu sehen gefunden. Kann mir Mycena schon vorstellen.


    Viele Grüße,

    Reike

  • Hallo, Ingo!


    Wenn der dritte so riecht, wie er riechen sollte, dann wäre deine Bestimmung plausibel. :thumbup:



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.