Hallo, Besucher der Thread wurde 356 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Grüße ausm Pott

  • Hallo Forum und ganz besonders auch noch mal danke Frank, für diese tolle Plattform, vor allem die Enzyklopädie!


    Das Vorstellungssub habe ich glatt erst übersehen und hole das jetzt mal nach. Meinen richtigen Namen möchte ich nicht verraten, bin Anfang 30, promovierter Sozialpsychologe und Hobbykoch - rangeführt an die Pilze wurde ich schon als Kleinkind von meinen Großeltern. Die Faszination für diese Lebewesen und die Liebe zur Natur, besonders zum Wald hat seitdem nicht nachgelassen. Die letzten Jahre waren bei mir sehr durch die akademische Karriere geprägt und da hatte ich wenig Lust, Motivation und Zeit außerhalb davon noch in anderen Bereichen mich weiterzuentwickeln, ich wusste aber schon lange, dass ich irgendwann ein komischer Pilzopa werden möchte. Bin vor ca. einem dreiviertel Jahr in die freie Marktwirtschaft gewechselt und habe den Kopf endlich wieder frei für andere schöne Dinge, mir jetzt vor Kurzem auch ein Mikroskop zugelegt und hoch motiviert neben Speise-, Heil- und Giftpilzen endlich auch andere Arten näher Kennenzulernen. Außerdem plane ich nächstes Jahr die Prüfung zum Pilzsachverständigen zu absolvieren. Einfach auch, weil es hier im Ruhrgebiet leider so wenige PSV gibt.


    Mein absoluter Lieblingsspeisepilz ist der Samtfußrübling und daher freue ich mich gerade sehr auf die Wintersaison. Seit diesem Jahr habe ich auch den geselligen Rasling kennen- und schätzen gelernt. Zum Birkenporling habe ich wegen einer chronischen Darmerkrankung ebenfalls schon lange eine innige und gute Beziehung. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Pilz, der bei ADHS hilft, vielleicht finde ich da ja bald einen ;)

    Auf eine gute Zeit.

  • Hi 🙋‍♀️ sehr interessant, solltest du einen Pilz gefunden haben, der bei ADHS hilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du dein Fund teilst. Meine Tochter hat ADHS und noch einige weitere Erkrankungen(die allerdings hier nichts zur Sache tun), und falls es so ein Pilz gibt, find ich ihn sehr spannend.


    Lg jessi

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.