In Norddeutschland selten.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022 um 18:24) ist von Jupiter10.

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend!

    Das würde ich auch so sehen, also A) Pantherpilz, und B) ziemlich angegammelt. :happy:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Volker,

    also mein Standort ist Hamburg und hier sind Pantherpilze alles andere als selten.
    Gefühlt ist jeder fünfte Pilz, an dem man vorbeikommt, ein Panther. Ich habe den Eindruck, die kommen besonders gut mit den gestörten Böden der City klar.

    Viele Grüße

  • Hallo Volker,

    also mein Standort ist Hamburg und hier sind Pantherpilze alles andere als selten.
    Gefühlt ist jeder fünfte Pilz, an dem man vorbeikommt, ein Panther. Ich habe den Eindruck, die kommen besonders gut mit den gestörten Böden der City klar.

    Viele Grüße

    Landkreis Harburg/Lüneburg ebenso. Sie stehen praktisch unter jeder Eiche, wenn das Wetter passt.

  • Hallo liebe Leute und ein Hallo an Großstadtpilz,

    den Pilz hatte ich am 31.10.22 hier im Landkreis ROW.

    Im so genannten Linnewedel. Alter Rotbuchenbestand mit eingestreuten Stieleichen.

    Ein Begriff ist sicherlich auch der Braken oder der Thörenwald. Sowie der Beverner Wald.:)

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß Volker