Heute gefunden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2014 um 23:17) ist von TangoA.

  • Sah von weitem aus wie eine Tramete, aber aus der Nähe betrachtet etwas ganz anderes. Gezonter Ohrlappenpilz, Auricularia mesenterica (Ich bitte um Bestätigung oder Richtigstellung :)

    Isarauen, 11.Mai, an Laubbaumresten

    Oberseite

    Unterseite

  • Hallo
    Den Pilz suche ich schon lange. Unten Judasohr, oben Tramete = Gezonter Ohrlappenpilz!

  • Hallo Klaus,
    habe noch nie Judasohren gefunden :(, bin deshalb darüber nicht allzusehr traurig :wink:

    Wie schaut es denn aus mit den Donaumorcheln???

    War jetzt mehrmals um Irlbach im Auwald, jedoch keine Funde; Vorgestern nochmals an den Isarauen, auch dort nichts :(

    Bist Du denn mittlerweile fündig geworden????

  • Hallo Jutta,

    schön von dir zu lesen!

    Leider habe ich dieses Jahr mit den Morcheln wieder kein Glück. Habe aber verschiedene Lorcheln gefunden...immerhin :)

    Judasohren sind übrigens ziemlich häufig, du mußt nur alte Holunderbüsche genau durchschauen, an alten, abgestorbenen Zweigen sind oft die Judasohren dran.

    Bis hoffentlich bald mal!

    Grüße, Klaus