Mein erster Beitrag--ein Rückblick

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2014 um 19:31) ist von Maschruhm.

  • Tach zusammen,

    Hier nun mein erster Beitrag mit ein paar schönen (P)Funden des letzten Jahres.
    Ich fang mal mit ein paar Schwammerln an.
    Gesammelt in Nordbrandenburg.

    und dann nochmal Ende September südlich von Lüneburg. Ein Gebiet, das ich bereits seit über 40 Jahren besuche. Leider etwas unscharf, aber erkennbar.

    So, hoffe es hat geklappt

    Gruß
    Sigi
    [hr]
    ne ne es hat nicht geklappt.

    Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von Maschruhm (14. Mai 2014 um 17:40)

  • Hallo Sigi,

    mach dir nichts draus. wird schon klappen.

    Aus Berlin. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Wau - schöne Funderfolge! Freue mich schon wenn diese leckern Dinger endlich wieder da sind.... :P

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Moin Moin,

    hier nochmal die Korrektur menes Missgeschick von gestern.
    Dies ist nun ein Teil des Sucherfolges aus der Nordheide.
    Hoffe es haut hin.

    Freu mich schon auf den diesjährigen Besuch dieses Hot Spots Ende Juni, sowie Mitte Oktober.
    Mitte Juni gehts nochmal für ne Woche nach Mecklenburg.
    Wolfgang: vielleicht sind die kleinen gelben Dinger dann ja auch schon da.
    Werde berichten.

    Viele Grüße
    Sigi

  • Hallo Sigi,

    solche Funde hauen nicht nur hin, sondern auch um. Übrigens, die kleinen gelben Dinger waren am letzten Wochenende schon in Mecklenburg-Vorpommern zu finden, allerdings noch richtig klein. Werd mal am Wochenende meine Pfifferlingsstellen hier in Berlin abgehen. Mal sehen, ob schon Gelb unter Eichen zu sehen ist.

    Weiterhin solch tolle Funde, und gruss aus Berlin. Heinz

  • Hallo Heinz,

    na dann haben sie ja noch 3 Wochen Zeit um zu wachsen. Danke für
    Information, da ist die Vorfreude umso größer.
    Ansonsten sind ausgedehnte Waldspaziergänge auch immer sehr schön.
    Und Fotomotive findet man immer.
    Deine Sammlung gefällt mir übrigens sehr gut. Kompliment.

    Gruß
    Sigi

  • Oh mein Gott ist das der Wahnsinn. So viel möchte ich auch mal finden.
    Ich hatte aber dieses Jahr mein erstes Glück mit Morcheln.

    Jetzt muss ich nur noch Steinpilze, Hexen und Co. in meinen Wäldern hier finden, die ich mir schon ausgespäht habe. Aber ob das was wächst. Hab mit erstmal Wald mit saurem Boden für die Hexen ausgekuckt.