Brauche bitte eure Hilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2022 um 14:56) ist von Gelbfieber.

  • Hallo zusammen

    Den unten gezeigten Pilz habe ich neben Samtfussrüblingen an einem Buchenstamm gefunden, beim ersten Besuch vor einer Woche dachte ich dass es eventuell die Jungform einer Holzkeule ist, allerdings hat sich die Wuchsform nicht verändert.Deswegen ist es vermutlich was anderes,bloß was? Mit der Suchmaschine komme ich grad nicht weiter.

    Ich bin für jede Anregung dankbar!

    Lg Kathrin

  • Hallo und guten Tag Kathrin,

    dein Fund passt makroskopisch zu Holwaya mucida bzw. der Nebenfruchtform Crinula caliciiformis.

    Füge ein FB an auf dem du einige Merkmale dazu siehst.

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co