Pilz an Altholz,

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 11:15) ist von Beorn.

  • Ich komme leider nicht weiter, da mein Pilzbuch nicht ausführlich genug ist. Vielleicht finde ich im Forum Hilfe.

    Gefunden habe ich den Pilz an Altholz, siehe Foto, im Wald am 25.12.202. Es wäre schön, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

    Gruß Elke

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Irpex lacteus hat nur bedauerlicherweise noch einen Doppelgänger: Steccherinum oreophilum kann ebenso aussehen. Die Hyphenselten von Steccherinum oreophilum tragen Schnallen, die von Irpex lacteus nicht. Eine der beiden Arten dürfte das aber wohl schon sein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.