Ein paar Funde von Gestern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2014 um 16:07) ist von waldfreund.

  • Hallo liebes Forum,

    war Gestern mal schauen, ob es schon Pfifferlinge gibt. Ja, sie wachsen. Sind aber noch zu klein, um sie mitzunehmen.


    1. Pfifferlinge

    Weitere Funde: Gesäter Tintling, Voreilender Ackerling, Waldfreundrübling, Goldmistpilz und Braune Büschelraslinge. Hoffe, ich habe sie alle richtig bestimmt.


    2. Gesäter Tintling


    3. Voreilender Ackerling


    4. Waldfreundrübling, in sehr heller Farbe


    5. Goldmistpilz


    6. Brauner Büschelrasling

    Heute werde ich mal unter Zitterpappeln Ausschau halten, mal sehen was dort wächst.

    Gruss. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (17. Mai 2014 um 09:47)

  • Na Heinz,

    da hast du ja ein paar schöne Sachen gefunden:wink: , gratuliere..

    Mal schauen, wann wir mal wieder gemeinsam eine Pirsch unternehmen.

    Nun viel Glück heute...

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hi Tommi,

    nächstes Wochenende hatte ich anvisiert. Die kleinen Gelben brauchen ja noch ein wenig.

    Bis dann. Heinz

  • Hallo Heinz,
    das gibt's ja garnicht... Pfifferlinge jetzt schon? Glückwunsch dazu!
    Bei uns wird es sicher noch eine Weile dauern. Vorher hoffen wir noch einige Hexen zu finden.
    LG, die Waldfreunde