Hallihallo zusammen,
Heute auf einem Friedhof unter einer Birke.
Gehört er zu den Tintlingen und wenn ja, was meint ihr welcher?
Oder bin ich total auf dem Holzweg?
LG Bibi
Hallihallo zusammen,
Heute auf einem Friedhof unter einer Birke.
Gehört er zu den Tintlingen und wenn ja, was meint ihr welcher?
Oder bin ich total auf dem Holzweg?
LG Bibi
Hallo
Ja mit Tintling im weitesten Sinne kommt das schon hin. Welche Subgattung und Art kann man vielleicht mal mit dem Glimmer-Tintling (Coprinellus micaceus) vergleichen.
Aber es gibt noch einige mehr die ähnlich aussehen.
BG Andy
Hallo
Ja mit Tintling im weitesten Sinne kommt das schon hin. Welche Subgattung und Art kann man vielleicht mal mit dem Glimmer-Tintling (Coprinellus micaceus) vergleichen.
Aber es gibt noch einige mehr die ähnlich aussehen.
BG Andy
Bei dem Glimmer Tintling war ich auch, da ich aber immer noch zu neu mit allem unterwegs bin, frag ich oft Tante Google und am Ende euch. Lieben Dank und liebe Grüße, Bibi
Bei dem Glimmer Tintling war ich auch, da ich aber immer noch zu neu mit allem unterwegs bin, frag ich oft Tante Google und am Ende euch.
Hallo
Nur makroskopisch sind die vielen "glimmerigen" Arten nicht zu unterscheiden. Man kann das so sagen, er ist dem Glimmertintling ähnlich. Was aber auffällt, ist die braune, struppige, wurzelnde Stielbasis. Man könnte darum eher einen Haustintling vermuten, ist aber auch keine Bestimmung.
Bei dem Glimmer Tintling war ich auch, da ich aber immer noch zu neu mit allem unterwegs bin, frag ich oft Tante Google und am Ende euch.
Hallo
Nur makroskopisch sind die vielen "glimmerigen" Arten nicht zu unterscheiden. Man kann das so sagen, er ist dem Glimmertintling ähnlich. Was aber auffällt, ist die braune, struppige, wurzelnde Stielbasis. Man könnte darum eher einen Haustintling vermuten, ist aber auch keine Bestimmung.
Oh lieben Dank und gut zu wissen. Glimmer hin Glimmer her, ein Tintling-Bruder....Danke 🙏