Wie kann ich AM-Pilze von anderen unterscheiden?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2023 um 12:57) ist von weisheit.

  • Hallo :)

    Mal eine allgemeine Frage. Die meisten Pflanzen gehen ja vor allem mit AM-Pilzen eine Symbiose ein. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Blick auf eine makroskopische Bestimmung, einen AM-Pilz bzw. auch bestimmte Arten in der Natur zu finden und auch auszumachen? Oft sind es ja nur weiße Hyphengeflechte, die ja auch genau so Geflechte von Ständerpilzen sein können.

    Danke! LG Christoph

  • Hallo Christoph,

    was sind bei dir AM-Pilze???

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Christoph,

    danke für die schnelle Beantwortung. Viel weiß ich zu deinem Problem nicht zu sagen. Ich weiß, dass Orchideen mit bestimmten Pilzen eine Symbiose eingehen, was das für welche sind? Ich würde mich freuen, wenn du von anderen hier im Forum eine ausführliche Antworten bekommst.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.