Anemonenbecherling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2023 um 18:54) ist von StephanW.

  • Ich habe im Garten bei sonniger Stelle auf Rindenmulch diese Becherlinge gefunden.

    Allerdings tue ich mir schwer, sie zu bestimmen. Meine Vermutung ist es sind ziemlich große Anemonenbecherlinge?

    Die kleinen sind ca. 4-5cm breit. Alle in einem Büschel gewachsen.

    Was meinen die Experten?

  • Hallo Zusammen

    Ob es nun den Buchenwaldbecherling ist oder noch x andere Möglichkeiten lässt sich so nicht erraten. Auf jeden Fall kein Anemonenbecherling. BG Andy

  • Hallo Teakkan,

    diese Teile sind meiner Meinung nach viel zu groß für Anemonenbecherlinge, deren Kelche meist nur 1 bis 2 cm breit werden. Gibt es denn an der Fundstelle überhaupt Anemonen?

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.