Meine erste Käppchenmorchel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2023 um 17:53) ist von Corinne.

  • Gratulation zu diesem schönen Fund...

    Nach dem trocknen bleibt leider nicht mehr viel übrig..... BG Andy

  • Hallo Aileen,

    Glückwunsch! Noch dazu so ein Prachtexemplar!

    Bei uns hat es dieses Jahr Käppchenmorcheln in Hülle und Fülle - zum ersten Mal, seit ich Morcheln suche.

    Diese Monster-Käppchenmorchel fand ich beeindruckend:

    Beste Grüße

    Sabine

  • wow Sabine die ist wirklich beeindruckend ☺️

    CH-Andy die Morcheln welche ich zur Zeit finde esse ich frisch (also natürlich gekocht aber eben nicht getrocknet meine ich), aber ich hoffe ich finde auch mal so viele, dass es sich lohnt zu dörren.

    Dann wär das nächste Weihnachtsgeschenk schon im warsten Sinne des Wortes „in der Tüte“. 😆

    Es ist nur nicht so einfach, bei mir in der Gegend ist ein sehr aktiver Pilzverein… 🙈

  • Liebe Aileen


    Gratuliere auch zu der schönen Käppchenmorchel und ich wünsche dir Glück, dass es mit weiteren Funden doch noch klappt.


    Beste Grüsse und danke fürs Zeigen

    Corinne

    —————————————————————————————————————————————————

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Corinne dein Wunsch hat super funktioniert, habe heute meinen Hauptsaisonpilzkorb randvoll mit Speißemorcheln gefüllt 😇

    (üblicherweise sammle ich nur was ich selbst in 1-2Mahlzeiten esse, heute war nur mehr weil ich sie trocknen & verschenken möchte)

  • Corinne dein Wunsch hat super funktioniert, habe heute meinen Hauptsaisonpilzkorb randvoll mit Speißemorcheln gefüllt 😇

    (üblicherweise sammle ich nur was ich selbst in 1-2Mahlzeiten esse, heute war nur mehr weil ich sie trocknen & verschenken möchte)

    Liebe Aileen

    Danke dir herzlich für deinen tollen Bescheid, das freut mich riesig für dich. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei deinen Pilzexkursionen.

    Beste Grüsse

    Corinne

    —————————————————————————————————————————————————

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.