Sand-Röhrling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2023 um 19:01) ist von Uwe58.

  • Hallo Christoph,

    bitte sei doch so lieb und zeig uns mehrere Bilder von Deinen Funden. Von oben, unten, nur die Lamellen, den Fuß, das Habitat, ein Schnittbild und von der Stielbasis, also unte, da wo der Pilz im Boden war.

    Danke. Denn dann können wir vllt mehr dazu sagen. Sonst bleibt es bei dem Blick in die Glaskugel..


    Liebe Grüße von der Mumel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo, danke für die Antworten. Zum damaligen Zeitpunkt war ich in keinen Foren unterwegs und werde zukünftig an deutlich mehr Details/ Ansichten denken, würde aber dennoch gerne erfahren, was aufgrund der gegebenen Daten vielleicht doch gesagt werden kann (oder auch nicht gesagt werden kann). Eine gewisse Eingrenzung ist doch bestimmt möglich, oder?

    Danke und LG :)

  • Lieber Christoph

    Der Sandröhrling erscheint öfters auf sandigem Grund bei Kiefern. Hier ein kleiner Fund vom letzten Jahr, unmittelbar bei Kiefer auf sandigem Grund im Laubmischwald gefunden:


    Liebe Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.