Aprilfunde 2023

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2023 um 06:56) ist von Hubi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Ich möchte einige Funde mit Euch teilen.

    Wünsche Euch viel Freude mit den Bildern.

    Bild 1 Wabenporling (NEOFAVOLUS ALVEOLARI)


    Bild 2 Hochgerippter Becherling (HELVELLA ACETABULUM)


    Bild 2a

    Bild 3 Schmetterlingstramete (TRAMETES VERSICOLOR)

    Bild 4 Käppchenmorchel (MORCHELLA SEMILIBERA)


    Bild 5 Stäublings-Schleimpilz (RETICULARIA LYCOPERDON)

    Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern.

    Korrekturen sind erwünscht.

    LG Hubi

  • was für schöne funde hubi, danke fürs teilen!

    Und immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die schmetterlingstrameten daherkommen können.

    Lg Joe

  • Hallo lieber Hubi


    Danke vielmals fürs Präsentieren der schönen Funde. Das Käppchenmorchel-Duett gefällt mir neben den farbenprächtigen Schmetterlingstrameten besonders.


    Beste Grüsse

    Corinne

    —————————————————————————————————————————————————

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Hubi

    Ja sehr schön, mir gefällt das Doppelpack an Käppchenmorchel.

    BG Andy