...an der Nordseeküste....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2023 um 22:16) ist von Miesmuschel.

  • Guten Abend

    Kürzlich durfte ich endlich- nach mehr als 3 Jahren- wieder auf "meine" Nordsee-Insel. Das erste Mal mit "Pilzler- Augen".

    Bei der salzhaltigen Luft / dem -Boden hat es mich schon Wunder genommen, ob überhaupt etwas kommt. Immerhin: Maipilze unter Hagebutte und wohl Stadtchampi auf Dunghaufen:wink:. Auffallend ist das fast komplette Fehlen von Porlingen, auch an verrottendem Holz mit genügend Feuchte. Hier ein paar Impressionen. LG von der Miesmuschel.

  • Hallo,

    der Champi hat keinen Doppelring und ist hier auszuschließen. Mehr kann ich zu dem aber auch nicht sagen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Liebe Miesmuschel


    Danke fürs Mitnehmen auf „deine“ schöne Nordseeinsel.


    Die Porlinge kommen sicher auch noch. Bei uns sind einige schon in grossen Mengen da..


    Beste Grüsse und eine gute Zeit

    Corinne

    Bilder

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.