Kennt Ihr …..

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2023 um 09:27) ist von Gelbfieber.

  • Hallo Gelbfieber

    Sehr toll. Es erinnert mich an jenen Fund welche ich versuchte zu bestimmen...... Leider Erfolglos. Wie waren die Paraphysen zu diesem Fund? BG Andy

  • Danke für's zeigen und die aufwändige Präsentation deines Fundes Gelbfieber👍

    lg joe

    Und nein, natürlich kenn ich des schwammerl nicht

  • Hallo und guten Tag Andy,

    Zitat

    …. Wie waren die Paraphysen zu diesem Fund?

    die Paraphysen sind sehr spärlich vorhanden. Sie sind zylindrisch, mehrfach septiert, bis 7,5µm dick, oben nicht erweitert und haben keinen farblichen Inhalt.

    Die Paraphysen kann man, muß man aber in dieser Dokumentation nicht zeigen, da sie für die Abgrenzung zu anderen Arten dieser Gattung nicht relevant und

    zu vernachlässigen sind.

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co